Philipp Domko kehrt nach Rietschen zurück!

Der (Noch-) Trainer der 1. Männermannschaft von KOWEG Görlitz verlässt nach 2 erfolgreichen Jahren die Neißestädter und wird seine nächste, nunmehr die zweite, Amtszeit in seiner eigentlichen Heimat, in Rietschen beginnen.

Der Abteilungsleiter der Rietschener Handballer, Heiko Hentschel, sagt dazu: „Der SSV Stahl Rietschen freut sich auf ein neues Kapitel Domko. Nach 2 erfolgreichen Jahren bei KOWEG Görlitz bestand die Chance unseren Aufstiegstrainer zurück zu bekommen. Philipp soll und will die gute Arbeit der letzten Jahre fortsetzen und mit seiner Leidenschaft für den regionalen Handball unsere Vereinsarbeit mit prägen sowie die Kommunikation in der Trainerschaft weiter fördern. Er findet in Rietschen die Grundlagen für eine lange, erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Philipp Domko äußert sich zu seiner Entscheidung wie folgt: „Meine handballerischen Wurzeln liegen in Rietschen. Nach meiner ersten Trainerstation in Pulsnitz übernahm ich die Männermannschaft dort

2 Jahre später gelang der Aufstieg in die Verbandsliga, die kommende Saison als Liganeuling wurde mit einem guten Mittelfeldplatz abgeschlossen. Es folgten nun die beiden Jahre in Görlitz, wo ich mit der ambitionierten Truppe viele schöne Stunden verbringen durfte. Wegen der beschriebenen Unstimmigkeiten mit der Vereinsführung über die Ausrichtung innerhalb des Vereins habe ich meinen Vertrag dort nicht verlängert. Diese Entscheidung fiel mir wegen der Mannschaft nicht leicht, den aufkommenden Unmut einiger Fans kann ich auch nachvollziehen. Als der SSV Stahl Rietschen wieder auf mich zu kam brauchte ich aber nicht lange überlegen und freue mich nunmehr sehr auf das erneute Engagement bei meinem Heimatverein.“

„Herzlich willkommen zurück Philipp!“

Der SSV Stahl Rietschen bedankt sich auch dieser Stelle herzlich bei Trainer Eric Gähler für seine Arbeit in den letzten 1,5 Jahren.

SSV Stahl Rietschen e.V.
Abt. Handball