[M1] Rietschener M1 baut Negativserie aus

Verbandsliga Ost, Männer                                                                                                                                                                

13.11.2021      

  SC Riesa        vs.   SSV Stahl Rietschen

34 (18)       :       24 (11)

  

Nur die kühnsten Optimisten rechneten sich etwas bei Liga-Mitfavorit SC Riesa aus. Die eigentlichen (Zwischen-) Ziele bei der weiteren Entwicklung dieser Mannschaft konnten nur sein: Mit einem vernünftigen Spiel den Gegentrefferschnitt pro Spiel von derzeit 31 zu minimieren.

Während das erste Teilziel phasenweise erreicht werden konnte, wurde das zweite klar verfehlt. Rietschen bekam gleich 34 Stück eingeschenkt und baute so seine unrühmliche Führung in der Statistik der kassierten Treffer weiter aus.

Weiterlesen: [M1] Rietschener M1 baut Negativserie aus

[M1] Rietschener ohne Chance im Ostsachsenderby

  • Kategorie: 1. Männer
  • Veröffentlicht: Sonntag, 07. November 2021 14:20
  • Geschrieben von ssvstahlrietschen
  • Zugriffe: 476

Verbandsliga Ost, Männer                                                                                                                                                                

16.11.2021     

SSV Stahl Rietschen vs. OHC Bernstadt

         26 (11)       :       31 (17)

 

Vor einer seit langer Zeit wieder einmal sehr stimmungsvollen Kulisse (vielen Dank an das Fanlager der Gäste!) mussten sich die Rietschener Handballer dem Team des OHC Bernstadt geschlagen geben. Niederlagen gehören zum Sport, aber die Art und Weise, wie die Gäste das gesamte Spiel dominieren konnten, wirft einige Fragen auf und zeigt ganz klar die Baustellen auf..

[M1] Rietschener phasenweise zu harmlos – Auswärtsniederlage in Großenhain!

  • Kategorie: 1. Männer
  • Veröffentlicht: Sonntag, 17. Oktober 2021 11:38
  • Geschrieben von ssvstahlrietschen
  • Zugriffe: 468

Verbandsliga Ost, Männer                                                                                                                                                                

16.10.2021      

HC Großenhain vs. SSV Stahl Rietschen

35 (17)       :       27 (13)

 

Im Auswärtsspiel beim HC Großenhain unterlagen die Handballer aus Rietschen deutlich mit 35:27. Dieses Spiel stellte schon ein Schlüsselspiel dar. Die Gastgeber, als 5. mit einem Pluspunkt mehr auf dem Konto (4:2) als die Stahlwölfe (7.; 3:3 Punkte), hatten die etwas besseren Karten und das Heimrecht auf der eigenen Seite. Während die Hausherren nun mit Blick nach oben in die kleine Spielpause gehen können, müssen sich die Rietschener neu sammeln, um nicht im tiefsten Tabellenkeller zu landen.

[M1] Rietschener mit starkem Ende in der Overtime

  • Kategorie: 1. Männer
  • Veröffentlicht: Sonntag, 31. Oktober 2021 13:12
  • Geschrieben von ssvstahlrietschen
  • Zugriffe: 449

HVS-Landskron Pokal, Männer                                                                                                                                                                

30.10.2021      

SSV Stahl Rietschen vs. HSG Neudorf/Döbeln

         33 (25, 15)       :       29 (25, 12)

 

In einer über weite Strecken von beiden Seiten gefühlt eher emotionslos geführten Partie sollte eine spannende wie abwechslungsreiche Verlängerung für die Entscheidung sorgen. Nach insgesamt 70 Minuten lagen sich die Mannen des SSV Stahl Rietschen in den Armen: Mit 33:29 konnte die HSG Neudorf/Döbeln bezwungen und damit die 3. Runde des HVS-Pokals erreicht werden.

[M1] Rietschener Handballer zittern sich zum 1. Sieg

  • Kategorie: 1. Männer
  • Veröffentlicht: Sonntag, 10. Oktober 2021 13:45
  • Geschrieben von ssvstahlrietschen
  • Zugriffe: 486

Verbandsliga Ost, Männer                                                                                                                                                                

09.10.2021      

SSV Stahl Rietschen vs. HSV 1923 Pulsnitz

         32 (19)       :       30 (14)

 

Nach nur 2 Spieltagen in der noch jungen Saison sahen sich die Rietschener Handballer schon in einer absoluten Bringepflicht: Mit erst einem mageren Pünktchen fand man sich auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Gegner am vergangenen Samstag war der Aufsteiger der letzten Saison, HSV 1923 Pulsnitz. Diese Mannschaft konnte neulich die 2. Garde des HSV Dresden bezwingen, Rietschen sollte also gewarnt sein. Nach einem, gelinde ausgedrückt, sehr abwechslungsreichem Spiel, blieben die begehrten 2 Pluspunkte zu Hause. Mit letzter Kraft konnte ein 32:30 – Sieg erkämpft werden.

Unterkategorien

Anfahrt

SSV Stahl Rietschen e.V.
Abt. Handball

Oberlausitzer Sporthalle Rietschen
Am Festplatz 9
02956 Rietschen