[Fr] Taktische Disziplin führt zum Erfolg

  • Kategorie: Frauen
  • Veröffentlicht: Dienstag, 10. Mai 2022 14:34
  • Geschrieben von ssvstahlrietschen
  • Zugriffe: 254

Ostsachsenliga, Frauen                                                                                                                                                                

07.05.2022     

SSV Stahl Rietschen vs. OSV Zittau

        27 (12)       :       22 (11)

 

Am letzten Samstag empfingen die Ladys zum letzten Mal in dieser Saison Gäste im Stahlwerk. Die Besucherinnen waren altbekannte und doch verjüngte Zittauer-Mädels. Eine Mannschaft, gegen die ein Spiel schon immer schwer und der Ausgang offen war. Vorteile an diesem Tag – die Mädels waren bei bester Laune, der Kader breiter und der Sekt stand kalt, somit ging es hochmotiviert in die Partie.

[Fr] Stahlharter Kampf um den Sieg

  • Kategorie: Frauen
  • Veröffentlicht: Donnerstag, 11. November 2021 19:47
  • Geschrieben von ssvstahlrietschen
  • Zugriffe: 1030

Ostsachsenliga, Frauen                                                                                                                                                                

06.11.2021     

SSV Stahl Rietschen vs. OHC Bernstadt

        26 (15)       :       21 (12)

 

Am letzten Spieltag (der Saison?) trafen die Mädels auf die Damen aus Bernstadt. Mittlerweile können die Bernstädterinnen gleich mit zwei Frauenmannschaften aufwarten und sind damit wohl personell deutlich bessergestellt als die Rietschener Damen – auch das Training lässt mit mehr Spielerinnen natürlich auch mehr Entfaltungsmöglichkeiten zu. Nach dem Trainingsspiel im September diesen Jahres in Bernstadt, welches die Rietschenerinnen mit 31:29 verloren, versprach das Spiel ein sehr spannendes zu werden.

[Fr] Starker Kampf und erster Sieg

  • Kategorie: Frauen
  • Veröffentlicht: Sonntag, 17. Oktober 2021 11:31
  • Geschrieben von ssvstahlrietschen
  • Zugriffe: 1045

Ostsachsenliga, Frauen                                                                                                                                                                

09.10.2021     

SSV Stahl Rietschen vs. HSV 1923 Pulsnitz

        23 (13)       :       20 (11)

 

Am vergangenen Samstag trafen die Ladys auf die Damen des HSV 1923 Pulsnitz in eigenen Gefilden. Nach der Spielabsage am Wochenende zuvor, aufgrund von Krankheit und Verletzungen, war es nun doppelt wichtig zu punkten.

[Fr] Schmutziger Sieg in letzter Sekunde

  • Kategorie: Frauen
  • Veröffentlicht: Dienstag, 19. Oktober 2021 19:22
  • Geschrieben von ssvstahlrietschen
  • Zugriffe: 1025

Ostsachsenliga, Frauen                                                                                                                                                                

17.10.2021     

HSG Obergurig-Cunewalde vs. SSV Stahl Rietschen

                      25 (16)       :       26 (11)

 

Am vergangenen Sonntag zur Mittagszeit um 13:00 Uhr bat die HSG Obergurig-Cunewalde zu Tisch. Die Ladys freuten sich über den Hallenwechsel ein paar Tage zuvor, denn nicht wie geplant in Bautzen, fand das Spiel in Cunewalde statt und somit war das Kleben erlaubt. Auch die Gegner waren nach dem Blick auf die Tabelle als nicht zu stark einzuschätzen. Ein Pflichtsieg meinte man also…

[Fr] Ladys verpassen knapp die Sensation

  • Kategorie: Frauen
  • Veröffentlicht: Sonntag, 26. September 2021 14:25
  • Geschrieben von ssvstahlrietschen
  • Zugriffe: 1054

Ostsachsenliga, Frauen                                                                                                                                                                

25.09.2021      

SSV Stahl Rietschen vs. TBSV Neugersdorf

25 (10)       :       27 (15)

 

Am vergangenen Samstag war es soweit – das erste Punktspiel der Ladys stand an. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung, mit wenig Trainingsbeteiligung aus verschiedensten Gründen, wussten die Mädels nicht so recht, wo sie stehen. Lediglich ein Testspiel gegen die Damen des OHC Bernstadt gab es, welches knapp mit 31:29 an die Bernstädterinnen ging. Eines war im Vorfeld klar, der erste Gegner, TBSV Neugersdorf, ist einer der Ligafavoriten und damit definitiv keine leichte Aufgabe. Vor dem ersten Spiel kam es wie es kommen musste und gleich 4 Spielerinnen standen aufgrund von Krankheits- und Verletzungsfolgen nicht mit auf der Platte.

Anfahrt

SSV Stahl Rietschen e.V.
Abt. Handball

Oberlausitzer Sporthalle Rietschen
Am Festplatz 9
02956 Rietschen