Zwei Punkte geholt – mehr war es leider nicht!

27.01.18

Ostsachsenliga, B-Jugend                                                                                              

OSV Zittau vs. SSV Stahl Rietschen

17 (5) : 22 (12)  

Zufriedenheit sieht anders aus! Die Gesichter der Spieler, Trainer und anwesenden Eltern sprachen Bände. Am Ende standen für Rietschen zwar zwei Pluspunkte, aber spielerisch konnte das Team an die Leistungen der beiden letzten Heimspiele leider nicht anknüpfen.

Im gebundenen Angriffspiel wurden viel zu wenige klare Situationen herausgespielt und in der Abwehr mangelte es vor allem in den letzten 10 Spielminuten komplett an der Konzentration. Sicher ist es nicht einfach gegen einen Gegner zu spielen, welcher oft sehr lethargisch im Angriff agiert, aber gerade in solchen Spielen heißt es voll konzentriert zu bleiben und taktische Möglichkeiten und Spielzüge zu testen.
Am nächsten Samstag kommt ein ganz anderes Kaliber nach Rietschen. Mit der SG Pulsnitz/Oberlichtenau gastiert der derzeitige Tabellenzweite im Stahlwerk. Hier werden Scott und Tobias nicht zur Verfügung stehen. Für die Verbleibenden kann es da nur heißen, noch enger zusammenzurücken, um kämpferisch und spielerisch dem Favoriten Paroli zu bieten.


Rietschen spielte mit: Christian Radtke im Tor, Danny Henschke (1), Jonas Richter, Tobias Neitsch (1), Niklas Krone (2), Arne Hergesell (1), Rudi Librenz (1), Conrad Bläsche, Carlos Hilke (1), Paul Janke (6), Scott Hübner (1), Ben Ruhland, Magnus Biele (1), Max Weise (7)

Anfahrt

SSV Stahl Rietschen e.V.
Abt. Handball

Oberlausitzer Sporthalle Rietschen
Am Festplatz 9
02956 Rietschen