Jugendmannschaften famos von Klein bis Groß

Das gab es schon lange nicht mehr.

Am letzten Wochenende gingen alle Rietschener Nachwuchsteams in der heimischen Stahlarena an den Start und belohnten sich und die zahlreichen Zuschauer mit der vollen Ausbeute an Pluspunkten.

Für den Auftakterfolg am Samstag sorgten die „Ältesten“ Nachwuchssportler im SSV Trikot. In einem packenden Handballspiel siegte die A-Jugend im Derby gegen die bis dahin ungeschlagenen jungen Männer des SV Lok Schleife am Ende verdient mit 32:26.  Eine geschlossene Mannschaftsleistung war erneut der Garant für den Sieg.

Der Auftakt am Sonntagmorgen gehörte dann unseren „Jüngsten“, der gemischten E-Jugend. Vor großer Kulisse siegte das Team des SSV Stahl Rietschen im ersten Spiel gegen die Mannschaft des SV Lok Schleife mit 22:8. Es folgte das Spiel Schleife gegen Bernstadt, welches die jungen OHC Spieler mit 15:1 für sich entscheiden konnten.

Im folgenden Spiel zwischen dem Nachwuchs des OHC Bernstadt und Rietschen ging es hin und her. Zuschauer und Trainer wurden förmlich mitgerissen, von dem was die Kleinsten hier an Spannung boten.  Führungstreffer, Ausgleich, Pfosten, Latte … und in der letzten Spielminute der entscheidende Treffer für Rietschen zur 2 Tore Führung. Mit dem Schlusspfiff gelang den stets kämpfenden jungen Erdachsen aus Bernstadt zwar noch der Anschlusstreffer, aber Jubeln durften die Rietschener. Toll gemacht, zumal einige der Spieler und Spielerinnen ihr erstes offizielles Punktspiel am Sonntag absolvierten.

Zur besten Sonntagsmittagszeit folgte die B-Jugend im Spiel gegen den Radeberger SV.

Scheinbar noch nicht richtig munter, begann das Spiel aus Rietschener Sicht etwas zu träge. Die Abwehr stand zwar gut, aber dem Angriff fehlte das Tempo.

Mit dem Zwischenstand von 11:7 ging es in die Kabinen. Die Halbzeitansprache trug jedoch Früchte. Angetrieben von Enrico auf der Mitte, zeigte das Team jetzt besseren Handballsport. Konzentriert und mit Tempo in den Angriffsaktionen konnte der Vorsprung immer weiter ausgebaut werden. Am Ende stand ein ungefährdeter 26:13 Sieg auf der Anzeigetafel.

Die jetzt noch fehlenden Pluspunkte im Nachwuchsbereich fuhr im Anschluss die D-Jugend des SSV Stahl Rietschen ein (ebenfalls männlich/weiblich gemischt).

Wie bereits im Hinspiel in Bad Muskau sollte dies keine einfache Angelegenheit gegen den Krauschwitzer Nachwuchs werden.

In einem Spiel, welches von zwei starken Abwehrreihen und tollen Torhüterleistungen bestimmt wurde,  siegten die jungen „Stahlmänner“ und „Stahlfrauen“ nach großem mannschaftlichem Kampf mit 13:9.

Tolle Wochenendergebnisse, welche zeigen, mit welcher Freude und mit welchem Ehrgeiz unser Nachwuchs derzeit auch im Training unterwegs ist.

Ein großes Dankeschön an alle Trainer und Helfer und vielen Dank an die zahlreichen Eltern, Verwandten und Freunde des Handballs, welche den Weg in unsere Sporthalle gefunden haben, um den Nachwuchs zu unterstützen.

 

Unsere vier Nachwuchsmannschaften sind wieder im Einsatz am:

 

D-Jugend

Samstag, den 23.11.2019, um 12:00 Uhr in Rietschen gegen den BSV Görlitz

Samstag, den 30.11.2019, um 13:15 Uhr in Görlitz gegen den SV Koweg Görlitz

 

E-Jugend

Sonntag, den 01.12.2019, um 11:00 Uhr und 12:00 Uhr in Schleife

gegen die Mannschaften aus Neugersdorf und Zittau

 

B-Jugend

Samstag, den 30.11.2019, um 11:00 Uhr in Hoyerswerda gegen den LHV Hoyerswerda (Spitzenspiel!)

 

A-Jugend

Samstag, den 30.11.2019, um 14:00 Uhr in Dresden gegen den USV TU Dresden

 

 

 

 

Anfahrt

SSV Stahl Rietschen e.V.
Abt. Handball

Oberlausitzer Sporthalle Rietschen
Am Festplatz 9
02956 Rietschen